Sitzbank am Würmtal-Wanderweg

Die neben der Bildtafel auf der Waldseite gegenüber der „Häckermühle“ aufgestellte Bank war dem „Zahn der Zeit“ zum Opfer gefallen.

Der Anglerverein Würmtal e.V. hatte deshalb bei seiner Generalversammlung im Frühjahr 2015 beschlossen, eine neue Bank zu spenden.

Im Mai 2015 wurde diese von der „Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.“ hergestellte Bank angeliefert und aufgestellt.

Mittlerweile erfreut sich die Bank und auch die beidseitige Bildtafel bei Wanderern und Radwanderern als Ruheplatz oder zum „Verschnaufen“ einer steigenden Beliebtheit.

Von den Anglern des Vereins wurden schon des Öfteren wissensbegierige Wanderer und Radwanderer, aber auch Passanten, die den Weg vom Parkplatz der „Häckermühle“ über den Steg herüber gingen, über die Fischerei und die im Fluss vorkommenden Fischarten und Kleinlebewesen aufgeklärt.

Aber auch die Angler des Vereins nutzen den „Rastplatz“ als besinnlichen Ort, um einmal in der Ruhe der Natur „die Seele baumeln“ zu lassen.

Juni 2015/jk