Gemeinschaftsfischen des Anglerverein Würmtal e.V.

Am letzten September-Sonntag hielt der Anglerverein Würmtal e.V. sein alljährliches Gemeinschaftsfischen in der Würm ab.

Dieses Fischen ist kein Preisfischen, es dient vor allem der Feststellung des Fischbestandes in der Würm und ist somit gleichzeitig ein Hegefischen. Außerdem ist es eine traditionelle Veranstaltung die auch die sozialen Verbindungen im Verein aufzeigen und stärken soll.

Das schöne Wetter war geeignet für einen idealen Angler- und Fischtag. Wie auch in den vergangenen Jahren war wieder eine große Anzahl von Anglern des Vereins am Wasser zu finden.

Das Fangergebnis ergab keine starke Abweichung zu den letzten Jahren und war mit elf (11) gefangenen Fischarten doch sehr erfreulich. Es zeigt sich, dass die Hege- und Befischungsregeln des Vereins die richtige Tendenz aufweisen. Die innerhalb des Jahres durchgeführten Pflege- und Besatzmaßnahmen sind damit als erfolgreich einzustufen.

Das Gemeinschaftsfischen fand am Nachmittag in gemütlicher Runde bei Speis und Trank seinen Abschluss.

Besonders stolz war einer unserer jüngsten Jugendfischer, der den Fang eines großen Karpfens vermelden durfte.