Anglerverein Würmtal besucht die Klassen 3 und 4

Am Freitag, 11.12.15 bekamen die Klassen 3 und 4 Besuch von zwei Repräsentanten des Anglervereins Würmtal, den Herren Kunow und Britsch. Die Besucher überbrachten den Klassen 3, 4a und 4b jeweils ein Exemplar des neuen Kalenders „Wilde Welten 2016“, der vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Landesjagdverband B.-W. herausgegeben wird.

Der Kalender mit großformatigen Bildern und leicht verständlichen Informationen über heimische Fische ist als Lehrmittel im Schulunterricht des Schulfächerverbunds „Mensch-Natur-Kultur“ gedacht. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 erhielten zudem von den beiden Experten anschauliche Informationen über den Fischbestand der Würm.

Die Grundschule Würm bedankt sich beim Anglerverein Würmtal für die Kalender, die uns im kommenden Kalenderjahr begleiten werden.

R. Weik

Herr Kunow und Herr Britsch präsentieren den Kalender