50 Jahre „Wildpark Pforzheim“

und der Anglerverein Würmtal e.V. gestaltete mit

Das Jubiläum „50 Jahre Wildpark Pforzheim“ war für den Förderverein Wildpark Pforzheim e.V. Anlass dieses Ereignis mit einem besonderen Aktions-Programm zu feiern.

Vereine, Institutionen, Firmen, Einrichtungen und andere waren aufgerufen an den Wochenenden und einigen Wochentagen jeweils ganztags ein Programm aufzulegen um die Besucher - Jung und Alt - zu informieren und zu unterhalten.

Am Sonntag, den 24. Juni 2018, hatte der Anglerverein Würmtal e.V. seinen Auftritt. Es war ein schöner Sommertag und die Besucherschar war entsprechend groß.

Die Veranstaltung trug den Titel „Das Leben beginnt unter der Wasseroberfläche“ – „Die Unterwasserwelt in Flüssen und

Seen“. Vor allem Eltern mit Kindern fanden den Weg zu dieser Veranstaltung. Der Anglerverein Würmtal e.V. bot, in mit kühlem Wasser gefüllten Behältern, Fische und Kleinlebewesen und als besondere Attraktion und Anziehungspunkt mehrere Krebse. Einen Krebs richtig mit der Hand zu fangen war für einige Kinder ein besonderes Vergnügen und löste entsprechend Heiterkeit und auch Stolz aus.

In Becherlupen konnten die Besucher die Kleinlebewesen im Wasser beobachten und erhielten von den Anglern fachkundige Auskunft über Bachflohkrebs, Libelle und Co. Kurze Vorträge und Erklärungen anhand der aufgestellten Bildtafeln und ausgelegten Ausdrucke auf dem riesigen Tisch im Inneren des Ewald-Steinle-Hauses rundeten den Tag ab.

Der Aktionstag war für die Besucher kostenlos. Der Dank der Verantwortlichen des Fördervereins Wildpark Pforzheim e.V. war dann auch dem Anglerverein Würmtal e.V. gewiss.

Zeitungsausschnitt PZ vom 27.06.2018